Anzeige
Die Weihnachtsmützen aus der Herbstmeisterschaft muss man sich mittlerweile wegedenken, die DJK BW Annen ist Herbstmeister geworden. Foto: Verein
Saison zu Ende gegangen

3. Bundesliga Nord der Damen: Zweitliga-Absteiger Annen schafft direkten Wiederaufstieg

Julian Hörndlein 22.04.2024

Frankfurt/Main. Schon vor dem letzten Spiel am vergangenen Sonntag gegen Holzbüttgen stand die Mannschaft der DJK BW Annen als Meister der 3. Bundesliga Nord der Damen fest. Damit wurde das Ziel des direkten Wiederaufstiegs erreicht.

„Wir wollen vorne mit dabei sein“, hat Paulo Rabaça von der DJK BW Annen vor der Saison als Ziel ausgegeben. Das ist gelungen, die Mannschaft steht nach der Saison bei einer Bilanz von 30:6 Punkten. Damit folgt nach einem Jahr in der 3. Liga der direkte Wiederaufstieg. Auch der MTV Engelbostel-Schulenburg kann mit der Saison zufrieden sein, die Mannschaft hat sich wegen des minimal besseren Spielverhältnisses von drei Spielen knapp vor die punktgleichen Füchse Berlin gesetzt. In der Mitte stehen nach dem Saisonabschluss am vergangenen Wochenende die Teams aus Holzbüttgen, Großburgwedel, Friedrichsgabe, Kellinghusen und Düsseldorf.

Weniger erfolgreich verlief die Saison für die zweite Garde des TTC Langen und den TTC GW Fritzdorf, sie schlossen die Runde mit jeweils zwei Siegen ab.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kurze Ergebnismeldung nach Saisonende. Der ausführliche Nachbericht zur Saison der 3. Bundesliga Nord erscheint in der kommenden Woche.

weitere Artikel aus der Rubrik
3. Bundesliga Nord Damen 28.12.2023

3. Bundesliga Nord: Annen überwintert auf dem ersten Platz

Mit einer Bilanz von 15:3 Punkten hat sich die DJK BW Annen die Herbstmeisterschaft in der 3. Bundesliga Nord der Damen gesichert. Für mehrere Teams lief die Vorrunde besser als erwartet – andere sind mit der bisher gezeigten Leistung noch nicht ganz zufrieden.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Damen 13.09.2023

Saisonstart der 3. Bundesliga Nord der Damen: „Man kann gegen jede Mannschaft verlieren“

Fragt man die Vereinsvertreter der Mannschaften in der 3. Bundesliga Nord der Damen nach möglichen Favoriten, zeichnet sich ein eindeutiges Bild. Allerdings nicht darüber, wer der Favorit ist, sondern, dass es so gut wie keinen gibt. Die Liga könnte sich durch Ausgeglichenheit auszeichnen.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Damen 05.05.2023

3. Bundesliga Nord der Damen: Eine intensive Saison geht zu Ende

Der TTC Langen hat sich die Meisterschaft der 3. Bundesliga Nord der Damen gesichert, dahinter folgen direkt die Füchse Berlin und die Aufsteiger aus Engelbostel-Schulenburg. Auf den hinteren Plätzen liegen in diesem Jahr der TTC Salmünster und der SC Poppenbüttel.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Damen 28.12.2022

Kopf an Kopf in der 3. Bundesliga Nord der Damen

Es ist ein enges Rennen für die Mannschaften in der 3. Bundesliga Nord der Damen: Die ersten vier Teams sind nur zwei Punkte oder weniger auseinander. Dadurch hat sich der TTC Langen 1950 am letzten Vorrunden-Spieltag die Herbstmeisterschaft gesichert.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Damen 09.09.2022

Viele neue Gesichter in der 3. Bundesliga Nord der Damen

Gleich vier neue Teams schlagen in der Saison 2022/23 in der 3. Bundesliga der Damen auf. Der TTC Langen, der MTV Engelbostel-Schulenburg, der TTC Salmünster und Borussia Düsseldorf sind neu dabei. Der Tenor dabei: Die Liga ist stark.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Damen 19.04.2022

Zwei Rückzüge und ein ungeschlagener Aufsteiger in der 3. Bundesliga Nord der Damen

Für die zweite Garde des TSV 1909 Langstadt verlief die Saison in der 3. Bundesliga Nord makellos. Die Tabelle spricht eine eindeutige Sprache: 32:0 Punkte, 96:19 Spiele. Das Team steigt in der kommenden Saison in die 2. Liga auf. Andere Teams hatten in dieser Saison in der 3. Liga zu kämpfen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum